Über mich

Mag. Christian Wierer

Ihr Experte, wenn sie nachhaltige Veränderungen und Umsetzungen erzielen wollen.

24 Jahre

internationale
BERUFSERFAHRUNG

über 300

Kollegen
TRAINIERT

mehr als 60

PROJEKTE
umgesetzt

24 Jahre

internationale
BERUFSERFAHRUNG

über 300

Mitarbeiter und Kollegen
TRAINIERT

mehr als 60

PROJEKTE
umgesetzt

Meine Mission und Vision

Ich übertrage in kürzester Zeit meine umfangreichen Erfahrungen und Kompetenzen an ein Unternehmen. Mein Wissen hilft Mitarbeitern und Führungskräften, nachhaltig Prozesse und Strukturen zu verändern, die eine positive Entwicklung gewährleisten.

Über mich

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich mich mit dem Aufbau und der Führung von verschiedenen Teams, der Optimierung und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie und im Finanzdienstleistungsbereich sowie dem Management und der effizienten Weiterverarbeitung von Daten und Systemlandschaften in mehreren Unternehmensbereichen beschäftigt und in diesen Bereichen Konzepte entwickelt, Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt.

Ich habe eine technische und betriebswirtschaftliche Ausbildung, bin ein Six Sigma Master Black Belt und Lean Coach, besitze eine Trainerausbildung und war als Moderator tätig.

In den ersten 13 Berufsjahren konnte ich in 3 Unternehmen umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Prozessverbesserung, Six Sigma und Lean sowie Restrukturierung, Kosten- und Qualitätsmanagement sammeln und diese Fähigkeiten bei der Leitung von zahlreichen Projekten bei verschiedenen Unternehmen anwenden.

In den letzten mehr als 11 Jahren habe ich bei Red Bull zwei verschiedene Bereiche aufgebaut und geleitet. Dabei habe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Organisationsentwicklung und der Transformation, sowie im Datenmanagement, Supply Chain, Change- und Prozessmanagement und in der Gestaltung der Systemlandschaft erweitert. Zudem hatte ich laufend Budget- und Führungsverantwortung.

Lebensmittel
industrie

Pharma
industrie

Banken

Finanz
dienstleister

Mein Werdegang

Mein Werdegang

1999 - 2000

GE Capital Bank

Marketing Manager

2000 - 2001

GE Capital Bank

Master Black Belt,
Projektleiter & Trainer

2001 - 2002

Consulting AG

Senior Consultant

2002 - 2004

Western Union

Six Sigma & Change
Leader EMEA

2004 - 2007

Western Union Bank

Vertriebsleiter

2007 - 2011

zeb/

Manager Prozess- & Qualitätsmanagement, Restrukturierung

2011 - 2019

Red Bull

Head of Data Quality Management

2019 - 2022

Red Bull

Global Head of Transformation & Information Management